Wie früher... : GALLOWS BIRDS

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 33
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Wie früher... : GALLOWS BIRDS

Beitrag von Musikbrock » 25. Feb 2021, 13:09

:D Und immer wieder finden sich im (deutschen) ROLLING STONE Vergleiche mit, Hinweise auf und Erwähnungen zu den Beach Boys, Brian, Dennis oder Surf- und ähnlicher Musik aus den 60er und überhaupt... Jedenfalls hab ich im RS vom Januar ein interessantes Review zu einem Album gefunden, das ich hier mal zum Reinhören empfehlen möchte. Amüsant ist es allemal, finde ich.

Ein paar Zitate aus dem RS-Review:
"Drei Galgenvögel, die sich in Pandemiezeiten über nur scheinbar unüberbrückbare Entfernungen zusammentun, um all das herbeizujubeln, was ihnen am meisten fehlt: 'girls, surfboards an beach parties'. Travis Woods verbringt den Hausarrest in North Carolina mit besten Freunden, den Platten der Beach Boys und Ramones, er schreibt Songs.....macht Aufnahmen, die von Glenn Wellman, selbst traurig isoliert in Johannesburg mit Getrommel versehen und in New Yorik von Richie Holes vokalistisch vervollkommnet werden. Das Resultat ist Surf-Punk, Garage-Pop nd Bubblegum-Rock'n'-Roll...digital gehandicapt und doch stilsicher abgefeiert. ...das Ganze ist ein Paradebesispiel für good clean fun, Corona zum Trotz."

Mir hat's gefallen - und auch ein echtes BBs-Cover ist mit drauf (würde ich aber erst als letzten Song hören, dann passt er besser ... finde ich :roll: :
GALLOWS BIRDS - Quaranteenage Kicks
https://www.youtube.com/results?search_ ... nage+kicks

Surf's up aus Middelfrangg'n

Antworten