RIP Jeff Beck

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

RIP Jeff Beck

Beitrag von Roland » 12. Jan 2023, 01:11

Er war einer der besten Gitarristen aller Zeiten und hat Musikgeschichte geschrieben.
Und in der Geschichte von Brian hat er auch seinen Platz.
Sein Tod kam offenbar sehr plötzlich.
In memoriam vom letzten Album mit Johnny Depp seine Aufnahme von Don't Talk (Put Your Head On My Shoulder).

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: RIP Jeff Beck

Beitrag von Manfred » 12. Jan 2023, 09:20

Ja, traurig. Habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört.

Er war ein absoluter Ausnahmegitarrist, niemand spielte wie er und es hat auch niemand erst versucht.
Er wäre garantiert gescheitert.

Seit der Yardbirds LP "Over under sideways down" war ich über sein Schaffen informiert.
Er hat ein paar tolle Soloalben gemacht.
Er ist wohl sehr kurzfristig an einer Infektion - einer Art Meningitis - gestorben (78).

dogear
Surfin USA
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2020, 10:10

Re: RIP Jeff Beck

Beitrag von dogear » 12. Jan 2023, 13:06

Und noch ein Gitarrist (schon letzte Woche)
Dennis Budimir

Antworten