Dean Torrence & Friends: The Teammates

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 174
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Dean Torrence & Friends: The Teammates

Beitrag von Roland » 20. Okt 2022, 18:55

Interessante Veröffentlichung.
Dean Torrence & Friends:The Teammates. Twenty Years of Making Music 1965 - 1985
Tracks:
Buy Our Album – The Legendary Masked Surfers
Summertime, Summertime – Our Gang
The Theme From Leon’s Garage – Our Gang
Louisiana Man – Jan & Dean
Snowflakes On Laughing Gravy’s Whiskers – The Laughing Gravy
Vegetables (Alternate Mix) – The Laughing Gravy
Moving Day – Locksley Hall
It’s A Beautiful Day – Hogfat Cantina Singers & Bel Air Bandits
Just Keep It Up – Terry Melcher, Bruce Johnston, Dean Torrence
Love Lace – Terry Melcher, Bruce Johnston, Dean Torrence
A Teenager In Love – Dean Torrence
I Only Have Eyes For You – Dean Torrence
Get A Job – Dean Torrence
One Summer Night – Dean Torrence
Dead Man’s Curve (Dr. Landy Version) – Dean Torrence
Be True To Your Bud (Budweiser Fight Song) – Mike & Dean
Lightnin’ Strikes – Mike & Dean
Her Boyfriend’s Back – Mike & Dean
Alley Oop – Mike & Dean
Jingle Bell Rock – Mike & Dean
Ride The Wild Surf – Flo & Eddie with Dean Torrence
Order Our Album – The Legendary Masked Surfers
Fun, Fun, Fun (Commercial) – Mike & Dean

Heinz
Surfin USA
Beiträge: 35
Registriert: 28. Apr 2020, 16:16

Re: Dean Torrence & Friends: The Teammates

Beitrag von Heinz » 21. Okt 2022, 14:27

Danke für den Link!
Das ist eine nette Zusammenstellung. Relevant wohl nur für echte Hardcore Fans!
Viele liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 34
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Dean Torrence & Friends: The Teammates

Beitrag von Musikbrock » 22. Okt 2022, 00:09

Klasse Info. Hab vor einigen Jahren immer nach solchen alten Songs von Jan & Dean gesucht und bin dabei auch immer mal
auf Herrn Bruce J. gestoßen ;-) ...aber nie umfassend. Eine alte Platte hab ich noch irgendwo aus den 60ern von Bruce & Terry (wenn ich mich richtig erinnere), finde sie nur grad nicht. Also: Danke für den Link und die Info. Sowas macht halt immer noch Sinn in diesem Forum :D
Surf's up ;-)
Manfred (Nbg.)

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 58
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Dean Torrence & Friends: The Teammates

Beitrag von beachbacchus » 3. Nov 2022, 17:09

Dean Torrence scheint ja ein wahres Füllhorn an seltenen und teilweise unveröffentlichten Aufnahmen zu besitzen. Lange genug im Geschäft ist er ja!
Schon 2002 erschien auf Varese Sarabande ein ähnlicher Sampler unter dem Titel "Anthology - Legendary Masked Surfer Unmasked". Leider hat - das zeigt auch das Interview im Beiheft - sein Gedächtnis was Beteiligte und Aufnahmedaten betrifft im Laufe der Jahre etwas gelitten.
So wurde das Fun, Fun, Fun - Commercial (Take 23 der CD) nicht im Jahr 1985 von Mike & Dean sondern schon 1978 von Mike Love & Celebration aufgenommen. Beworben wurde damit die Kodak-Kamera "The Handle" (sie wurde in Europa unter der Bezeichnung EK2 verkauft), die Kodak von 1977 - 1979 herstellte. Der Take auf The Teammates ist ohne den von Moderator Dick Van Dyke gesprochenen Werbetext im Mittelteil, dafür aber in bester Qualität in Stereo. Ein netter Schnipsel als Ergänzung!
"Just Keep It Up" und "Love Lace" (Tracks 9 u. 10) hatten schon mal von einem unveröffentlichten Acetat den Weg auf das Bootleg California / California Music: Passion Fruit gefunden (nicht verwechseln mit der offiziellen CD "Passion Fruit" von Curt Boettcher!). Dort hießen sie allerdings "Keep It Up" und "Preacher´s Daughter" und hatten nicht die gleiche Qualität.
Der Alternate Mix von Vegetables hat vorne ein kurzes Counting In und hinten ein etwas abgehacktes Ende. Ansonsten kann ich keinen Unterschied zur Single-Version von The Laughing Gravy feststellen. Immerhin bleibt festzuhalten, daß es sich hier tatsächlich um die Laughing Gravy Version handelt. Der anfangs erwähnte Varese Sarabande Sampler enthält nämlich statt wie angegeben die 1971er Jan And Dean Version.

Beachbacchus

Antworten