The Jayhawks

Mal ein bisschen andere Musik? Bitte!
Antworten
Manfred
Surfin USA
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

The Jayhawks

Beitrag von Manfred » 19. Okt 2021, 10:28

Wußtet Ihr, daß die auch ein Album namens SMILE haben ?

https://www.youtube.com/watch?v=qZBFNbr ... 55G9d2dRok

Hat zwar nichts mit den BB zu tun, ist aber sehr schön.

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 28
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: The Jayhawks

Beitrag von Musikbrock » 20. Okt 2021, 14:19

Ich mag die Jayhawks sehr - hab alle ihre Alben und das SMILE ist eines ihrer besten und liegt bei meinen
"Ewigen Best Of" auf Platz 2. (Die BBs und Brian laufen da natürlich außer Konkurrenz ;-) )
Insgesamt denke ich, dass die Jayhawks unsren Jungs i.S. Harmoniegesang schon zumindest sehr nahekommen;
auf den letzten Alben eher weniger, aber diese Phase aus der Zeit Anfangs der 200er Jahre war und ist für mich die rundum musikalisch schönste.
Ihr "Rainy Day Music" kommt da auch supergut.
Also: Add some music ... auch mal die Jayhawks :-)

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 138
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: The Jayhawks

Beitrag von Roland » 20. Okt 2021, 23:50

Manfred hat geschrieben:
19. Okt 2021, 10:28
Hat zwar nichts mit den BB zu tun, ist aber sehr schön.
Nun, es wird nicht explizit erwähnt, dass es sich um Brian handelt, aber passend zum Album-Titel und zur kleinen Referenz an Alex Chilton kann man es doch annehmen: Ein Song auf Smile heißt "Mr. Wilson" und der Macher dieses Videos hatte offenbar auch so eine Assoziation. Und damit haben wir gleich noch den Bogen zum vorherigen Tears For Fears-Beitrag geschlagen.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: The Jayhawks

Beitrag von Manfred » 21. Okt 2021, 14:12

Dankeschön !

Ich kenne mich da noch GAR nicht aus, werde mich aber sofort damit beschäftigen. Immer auf zu neuen Ufern !

Übrigens gibt es auch ein Album namens "SMILE" der Remo Four - das erste wohl, auch SEHR gut !

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: The Jayhawks

Beitrag von Manfred » 27. Okt 2021, 18:51

Inzwischen habe ich Smile und Rainy day music erhalten. Letztere gefällt mir sogar besser als Smile. Danke für den Tipp !

Antworten