Feel Flows Box Set

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
dogear
Surfin USA
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2020, 10:10

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von dogear » 29. Aug 2021, 12:05


Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Roland » 29. Aug 2021, 13:32

Hier der selbe Artikel in etwas holprigem Deutsch: https://germanic.news/es-war-die-gluckl ... andjungen/

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von JackFrost » 30. Aug 2021, 09:46

Habe vorhin die Versandbestätigung von Thalia erhalten, das Pakerle müßte spätestens am Mittwoch bei mir ankommen.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Heinz
Surfin USA
Beiträge: 42
Registriert: 28. Apr 2020, 16:16

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Heinz » 30. Aug 2021, 09:55

Emanzipation oder das Ringen um die Richtung
@dogear hat einen Link für eine sehr schönes Review gepostet, dessen Gedanken mir beim Hören der Box ebenfalls durch den Kopf geschossen sind.
Für mich ist die Zeit von Surfs up und Sunflower so ziemlich die interessanteste, weil sich hier die Band von Brian emanzipieren musste, auch und besonders unter dem Druck der stark nachlassenden Popularität, was im besagten Artikel auch sehr schön ausgearbeitet wird.
Und hier kommen dann Dennis und Co ins Spiel! Insbesondere Dennis hätte in dieser Zeit der Band einen nachdrücklichen Stempel aufdrücken können, was auf der Box und den Soloarbeiten eindrücklich zu hören ist. Der Richtungsstreit ist auf der Box sehr schön nachzuvollziehen, alle geben ihr Bestes! Eigentlich eine gute Grundlage für eine fruchtbare Teamarbeit. Man beachte und höre genau hin, wenn z.B. Mike Love sehr feinfühlig im Dienst der Songs seine Stimme einsetzt.
Daneben steht Brian, wie stets mit fantastischen Songs und nachlassender Stimme und Energie (Awake treibt mir immer wieder die Tränen ins Auge!). Carls Stimme wächst mit jedem Projekt, die anderen schwimmen sehr kreativ mit.
Ich bin sehr dankbar, dass die Archive wieder einmal etwas geöffnet wurden, auch wenn die wirklich interessanten Songschnipsel auf zwei CD gepasst hätten. Die Box ist sehr liebevoll zusammengestellt, auch wenn sich der zeitliche Zusammenhang nicht immer erschließt.
Spätestens nach diesem letztlich erfolglosen Richtungsringen (nun ja, Kokomo...) hätte Schluss sein müssen mit dem Markenzeichen "Beach Boys", dann wäre uns viel musikalischer Schmutz erspart geblieben...
Tolle Box!!! :D
Viele liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

dogear
Surfin USA
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2020, 10:10

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von dogear » 1. Sep 2021, 11:32

Lesenswertes Interview mit den Machern der Box (Boyd/Linnett) https://variety.com/2021/music/news/bea ... 235052996/

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Manfred » 1. Sep 2021, 18:05

Dogear rief mich gerade an und teilte mir mit, daß es wohl Fehlpressungen der LP Version gäbe, die eiern sollen.
Also gut kontrollieren.

Bei mir ist es Gott sei Dank nicht der Fall, aber bei der Kontrolle stellte ich erfreulicherweise fest, daß der Sunflower LP noch ein Beiblatt beiliegt, welches das Albumcover in Originalgröße mit dem ursprünglichen Titel "Add some music" zeigt. War mir bisher entgangen. Schön.

20/20
Pendletone
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2020, 22:08

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von 20/20 » 1. Sep 2021, 19:05

Das Paket kam gestern. Ich habe bei meinem alten Yamaha den Bass ein wenig zurückgefahren und Sunflower aufgelegt: It blew my mind. Was für ein Festival für die Ohren! Eine unglaubliche musikalische Diversität. Ich habe diese Platte mehr als 20 Jahre nicht mehr gehört, diese Produktion ist unglaublich gut gelungen. Die Liveaufnahmen sind ein sehr schönes Stück Zeitgeschichte. Zu Dennis fällt mir wiederholt ein: Welches Talent, was hätte sich da noch alles entwickeln können, und wie jämmerlich hat er alles verschleudert. Echte Tragik, wenn man diese Aufnahmen hört. Bin jetzt sehr neugierig auf Surf's Up. Dann kommen die drei Zugaben-CDs aus den Archiven dran. Werde mir dafür aber Zeit lassen. Diese Box verdient es, in aller Ruhe genossen zu werden. Grüße in die große Runde.

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von JackFrost » 2. Sep 2021, 11:13

Das Set ist bei mir vorgestern angekommen.

Der erste Eindruck, Text und Bilder, gefallen mir schon einmal sehr gut.

Zum Wochenende gibt es dann Beach Boys Pur.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von Roland » 7. Sep 2021, 11:10

Deutschland Album Charts #19 (oha) USA Album-Charts: #9 (Das sind die reinen CD/Vinyl-Verkäufe, es gibt noch die Gesamt-Charts mit Streaming-Zahlen, da sind sie wohl deutlich darunter, kommen morgen), UK #19 (immerhin), Niederlande #13, Schweiz #21.
Scheint jedenfalls ganz gut zu laufen. Hat die Box auch verdient!
Zuletzt geändert von Roland am 7. Sep 2021, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Feel Flows Box Set

Beitrag von JackFrost » 7. Sep 2021, 14:33

Ich hab´s einmal durch.

Tolles Set, besonders die Songs von Dennis.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Antworten