RIP Jeffrey

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

RIP Jeffrey

Beitrag von Roland » 12. Dez 2023, 11:23

Zu traurig!
Ich schreibe hier ganz bewusst im Beach Boys-Thread, denn da gehört er hin!
Einer der besten!
Wird nicht vergessen!

Weil nun mal Vorweihnachtszeit ist und weil für ihn die ewige Nacht und Stille gekommen ist und einfach auch, weil es eine schöne Version ist:
Jeffrey Foskett - Silent Night

fan1
Surfin USA
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2020, 17:33

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von fan1 » 12. Dez 2023, 21:25

Sehr sehr traurig.
Eine sehr schöne Silent Night Version. Kannte ich noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=aXlCNBWGLCw

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von JackFrost » 13. Dez 2023, 14:23

Ich mochte ihn, sehr symphatisch, ich denke da an " Brian Wilson Presents Smile. "

R.I.P., Mr. Foskett.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Manfred » 13. Dez 2023, 14:54

Das tut mir wirklich sehr leid. Wir haben uns einige male getroffen und viel miteinander getratscht und gelacht.
Und beim meeting in Solingen 2002 habe ich beim abendlichen Konzert "Cuddle up" am Piano gesungen und hatte die Ehre ihn und Billy Hinsche als Chorsänger zu haben. Nun sind beide nicht mehr.
Aber beide Unterschriften befinden sich noch auf einer meiner Gitarren.

Alex111
Surfin USA
Beiträge: 67
Registriert: 4. Mai 2020, 08:43

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Alex111 » 15. Dez 2023, 21:45

Ja, man muss sich diese Karriere nal vorstellen...vom Fan der in den 70ern einfach bei Brian Wilson vor der Tür steht zu Mike Loves Backing Band, dann zu den Beach Boys, dann zu Brian und dann wieder zu Mike.
Hab ihn ganz kurz nach einem von Brians London Konzerten im Januar 2002 erwischt und ein Autogramm bekommen.

Bye Jeff...

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Martin » 18. Dez 2023, 14:21

Wirklich traurig das zu hören. Ich hatte mit Jeffrey mal ganz kurz E-Mail_Kontakt, da war er sehr nett.
Eine tolle Stimme! Was für eine Stimme!!

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Manfred » 27. Jan 2024, 14:55

Ein Freund fragte mich, ob Jeff jemals auf BB Studioaufnahmen mitgewirkt hat.

Ich weiß nur, daß er bei den Demos von Kokomo Gitarre gespielt hat und den song furchtbar fand - hat er uns selbst auf dem meeting in Solingen 2003 erzählt. Ob sein Beitrag dann tatsächlich auf die Platte fand, weiß ich allerdings nicht, möglich wäre es jedoch.
Aber hat er da auch singen dürfen ? (Es geht NUR um Studioaufnahmen).

Möglich wäre es auch, daß er auf den darauffolgenden singles vertreten war, in welcher Form auch immer.
Schließlich war Roger McGuinn ja auch dabei (California dreaming, zuvor auch bei der LOVE YOU LP).

Weiß da jemand mehr ?

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Roland » 28. Jan 2024, 17:51

Bei Mikes Soloalben (und natürlich Brians) war er teilweise dabei und bei den BBs mit Gesang fällt mir ad hoc nur That's Why God Made The Radio ein, für weitere müsste ich auch erst mal nachschauen.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Manfred » 28. Jan 2024, 19:23

Ja, richtig, bei dem Album That´s why god made the radio ist er auf jedem Titel mit dabei, Gitarre und hier und da auch Geang. Stimmt.

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: RIP Jeffrey

Beitrag von Martin » 29. Jan 2024, 10:55

Laut Endless Summer Quarterly Magazine .... war er auf "The Beach Boys" wohl mit Backing Vocals auf "I do love you" vertreten und zumindest noch auf "She believes in loves again"

Auf "Island girl" von "Still Cruisin" auch mit Backing Vocals und der erwähnten Acoustic Guitar auf Kokomo. Ich hätte immer auch gemeint, das Brian und er auf "Wipe out" gewesen wären, aber da finde ich nichts dazu.

Bei California dreamin steht er zumindest dabei, mit unklarer Rolle ("possible vocals")

Antworten