Cover Versoinen

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
dogear
Surfin USA
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2020, 10:10

Cover Versoinen

Beitrag von dogear » 28. Mai 2020, 11:54


Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Manfred » 11. Jun 2020, 16:36


Alex111
Surfin USA
Beiträge: 67
Registriert: 4. Mai 2020, 08:43

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Alex111 » 24. Jun 2020, 10:23

Pet Sounds komplett, gecovert von der Los Rios Rock School:

https://www.youtube.com/channel/UCY-ot5 ... KbpdmZdK_w

Sehr schön gemacht, denke ich.

Alex

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 21. Nov 2020, 15:03


Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Manfred » 22. Nov 2020, 09:16

Mir war immer klar, daß Good Vibes sich hervorragend für einen Reggae eignet (habe ich auch selbst mal aufgenomen).

Viel mehr allerdings würde mich hier mal die rechtliche Seite interessieren !

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 25. Nov 2020, 11:14

Manfred hat geschrieben:
22. Nov 2020, 09:16
Mir war immer klar, daß Good Vibes sich hervorragend für einen Reggae eignet
Gab's ja mal live von den BBs selbst.

Die rechtliche Seite ist sicher kein Problem, da a) nur kurz und b) entsprechend erwähnt.
Übrigens war das zugehörige Album vor zwei Wochen Nr. 1 in Deutschland.

JackFrost
Surfin USA
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jun 2020, 16:05

Re: Cover Versoinen

Beitrag von JackFrost » 25. Nov 2020, 19:08

Alex111 hat geschrieben:
24. Jun 2020, 10:23
Pet Sounds komplett, gecovert von der Los Rios Rock School:

https://www.youtube.com/channel/UCY-ot5 ... KbpdmZdK_w

Sehr schön gemacht, denke ich.

Alex
Ich hatte Tränen in den Augen.

Musical Education würde Paul McCartney dazu sagen.

Bravo, Kids.
" Es gilt zu verhindern, dass die Grünen jemals wieder Regierungsverantwortung erhalten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich. " Mein Kommentar an Leonore Gewessler, die ich bei der Heimfahrt im Zug angetroffen habe.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Manfred » 26. Nov 2020, 08:21

"Die rechtliche Seite ist sicher kein Problem, da a) nur kurz und b) entsprechend erwähnt."

Nee, nee, so einfach ist das nicht. Der BB - Verlag muß da zustimmen, der hat ja die Rechte daran und Mike hat die kompletten Rechte am Text, einer Deutschen Fassung muß auch er zustimmen (die Kohle dafür bekommt er sowieso).

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 26. Nov 2020, 12:05

Na, dann nehmen wir mal an, dass er gaaanz schnell zugestimmt hat., als ihm die Bedeutung des deutschen Ausdrucks "Kohle für etwas bekommen" erklärt wurde.

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Martin » 10. Dez 2020, 11:13

In der aktuellen Staffel von "Voice of Germany" hat ein Sean Koch in den "Sing Offs" eine Cover-Version von "God only knows" gesungen.
Sie Cover-Version hat sich da eher an der BBC-Version orientiert. Er ist ausgeschieden

https://www.youtube.com/watch?v=HEoQ768_WNw

Antworten