Cover Versoinen

Hier kommt alles rein, was mit den Beach Boys zu tun hat
Manfred
Surfin USA
Beiträge: 128
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Manfred » 10. Dez 2020, 12:20

Hat er aber gut gemacht. Mit einigen ungewöhnlichen Melodieschlenkern und ein paar nicht originalen Harmoniewechseln.

Ich bewundere seinen Mut, sich in den heutigen Tagen - wo soviel Schrott angesagt ist - mit dem Titel auf die Bühne zu wagen.
Schön, daß die jungen Leute dadurch so etwas mal kennen lernnen !

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 47
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Cover Versoinen

Beitrag von beachbacchus » 17. Mär 2021, 13:34

Wer kennt das denn? Die Smithereens spielen auf ihrem ersten Gig im März 1980 in der Englander´s Bar in Hillside, New Jersey, Brians "Girl Don´t Tell Me". Es singt Dennis, aber nicht Wilson sondern Diken. Zu hören ist das auf dem Capitol-Sampler Attack Of The Smithereens aus dem Jahr 1995.

Beachbacchus

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 18. Mär 2021, 12:20

Ja, kenn ich. Es gibt auch eine Studio-Aufnahme davon, wie Live-Version auch bei YouTube zu finden. Merry Christmas, Baby haben sie übrigens auch mal für ihr Weihnachtsalbum gecovert.

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 128
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Manfred » 9. Mai 2021, 23:50


Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 2. Jun 2021, 11:38

Neues Brian-Tribute-Album im Juli. Keiner der Namen sagt mir irgendwas.
https://www.njarts.net/pop-rock/jem-rec ... n-july-16/

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 27
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Musikbrock » 21. Sep 2021, 18:28

Noch zum Manfred-Beitrag i.S. LOS LOBOS > Cover "SAIL ON SAILOR"
Hier Blondie Chaplin mit dem Song bei einem Los Lobos-Concert (leider nur ein kleiner Ausschnitt):

https://www.youtube.com/watch?v=3cGWyAINcKE

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 10. Nov 2021, 16:54

Es gibt einen neuen orchestralen Versuch an BB-Material, diesmal vom Nu Deco Ensemble, das seine Version ausgerechnet "Still Cruisin'" nennt (hat zum Glück nichts mit der Single zu tun). Gibt es bei Spotify oder auch hier.
Nicht mal schlecht. Ab You Still Believe In Me stören die Stolper-Pausen etwas, das sollte schon in einem Guss durchlaufen. Bis jetzt noch nicht bei Youtube, kommt vielleicht noch, dann möglicherweise ohne das Holpern.

Update
Mittlerweile bei YouTube angekommen, leider auch nur in die einzelnen Stücke zerlegt, die sogar noch Werbung dazwischen haben.
Trotzdem hier der Link.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Cover Versoinen

Beitrag von Roland » 23. Jan 2022, 16:56

Das weltweite Netz bietet ja allerlei Verrücktheiten, zwei davon sind: Bei TikTok laden Leute kurze Filme hoch, die sie bei Tänzchen zeigen, und der Text des auch schon in die Jahre gekommene Hits "Low" von Flo Rida wird im Stil von bekannten Musikern von Armstrong und Presley bis Nirvana dargeboten. Von den Beach Boys gibt es das auch auf die Melodie von Good Vibrations, Sloop John B und 2x I Get Around. Eine der Get Around-Versionen, obwohl schon Anfang September aufgetaucht, gab vor wenigen Wochen die Hintergrund-Musik für einen dieser TikTok-Tanzfilme ab und stieß dort auf wachsende Resonanz, sodass der entsprechende YouTube-Clip innerhalb kurzer Zeit sehr viele Klicks bekam und schon auf die 3-Mio.-Marke zusteuert.
Auf diese Art kommt eine Generation mit dem Lied in Berührung, die vermutlich noch nie von den BBs gehört hat.
Nun ist das tatsächlich nicht schlecht gemacht, deshalb hier mal der Link dazu.

Antworten