Brian ist gegangen

Die Beach Boys als Solisten
Roland
Surfin USA

Brian ist gegangen

Beitrag von Roland » 11. Jun 2025, 19:32

NEIN!!!
Ich bin endlos traurig.
Klar, es war damit zu rechnen, aber ich wollte es so lange wie möglich aufgeschoben haben.
Vorerst fehlen mir die Worte und ich greife auf Mikes Zeile aus "Brian is back" zurück: But in my heart he's always been around.
Und so wird es bleiben. Immer.

Martin
Surfin USA

Re: Brian ist gegangen

Beitrag von Martin » 11. Jun 2025, 21:00

Ich hab es auch jetzt gelesen! Sehr traurig. Kann gar nichts sagen …

fan1
Surfin USA

Beitrag von fan1 » 11. Jun 2025, 21:19

Ich hab es in der Tagesschau gesehen. Sehr, sehr traurig.
Meine Tochter ist in Urlaub und hat dies auch mitbekommen. Hat es mir gleich mitgeteilt. Warum sag ich das? Meine Kinder haben von klein auf schon meine BB/BW-"Verrücktheit" erlebt. Wenn ein song der BB/BW im Radio lief haben sie mich angerufen und dies mir mitgeteilt. Und dies seit 30/35 Jahren. Dies nur nebenbei. BW hat halt zu meinem Leben gehört.

Heinz
Surfin USA

Beitrag von Heinz » 11. Jun 2025, 21:25

Mein musikalisches Idol bleibt im Herzen lebendig. Er hat mich seit der Jugendzeit begleitet, seine Musik hat mich bis heute glücklich gemacht.
Viele liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

Martin
Surfin USA

Beitrag von Martin » 11. Jun 2025, 21:33

Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert (Todesfall, Amoklauf, Vater der Schwägerin mit Rad verunglückt) … wir saßen heute zusammen und haben darüber diskutiert, dass wir die Welt wieder schöner sehen müssen. Ich fing an: „I‘m picking up good Vibrations“… gut, von den jüngeren am Tisch wusste keiner was ich meine … und jetzt ist er auch gegangen …

Die Musik hat mich seit ich 13 war begleitet … 1992 oder so…

Manfred
Surfin USA

Beitrag von Manfred » 12. Jun 2025, 06:51

Ja, hab´s gerade im Radio gehört. Traurig, traurig, aber ehrlich gesagt, gewundert hat es mich auch nicht.
Ich glaube, er hatte auch keine rechte Lust mehr.

Aber mir fällt ein Satz von Jimi Hendrix ein: "Trauert nicht um mich, hört meine Musik". Und das werden wir bestimmt tun, solange wir leben.
Wäre ich gläubig, würde ich mich aber darüber freuen, daß er jetzt seine Brüder wieder sieht - bin ich aber nicht.

Roland
Surfin USA

Beitrag von Roland » 13. Jun 2025, 01:48

Sämtliche Medien around the world sind voll mit teils ihm endlich äußerst gerecht werdenden Berichten, teils albernen Nachrufen, die nur auf die Surf-Band abheben, auf Fotos und Videos Carl als Brian ausgeben und (Höhepunkt) ausgerechnet Kokomo als Hintergrundmusik laufen lassen.
Vom Rolling Stone kam ein wirklich guter Artikel: https://www.rollingstone.de/god-only-kn ... n-3021505/
Da kann ich jedes Wort unterschreiben. Einziges Manko: Trotz der Länge sind nicht alle Facetten vollständig erfasst, aber dafür waren sein Leben und sein Werk eben zu groß.

Heinz
Surfin USA

Beitrag von Heinz » 13. Jun 2025, 09:18

Viele liebe Grüße aus Bad Krozingen
Heinz

Martin
Surfin USA

Beitrag von Martin » 13. Jun 2025, 17:36

Sehr eigenartig fand ich: „Wilson starb kurz vor Veröffentlichung seines ersten Country Albums“

Roland
Surfin USA

Beitrag von Roland » 13. Jun 2025, 17:52

Was ja stimmt.
Brian hat ca. 1970 an einem Country-Album gearbeitet. In erster Linie als Produzent, den Gesang hat er im Lauf der Arbeit an den damaligen Manager der BB Fred Vail delegiert. Die Bänder wurden vor einigen Jahren wieder ausgegraben und von dem jungen Produzenten Sam Parker neu bearbeitet. Brian war ein bisschen involviert (Gesundheitszustand?), jedenfalls gibt es bei mindestens einem Lied neue background vocals von ihm.
Das Album "Cows In The Pasture" wurde vor Monaten für Ende 2025 angekündigt, gut möglich, dass es nun ein bisschen vorgezogen wird.
Tracks
"Bethany Ann"
"(There's) Always Something There to Remind Me"
"Kittens Kids & Kites"
"Lucky Billy"
"One Woman Won't Hold Me"
"If You're Not Lovin'"
"All for the Love of the Girl"
"Only the Lonely"
"Carolina in My Mind"
"My Way of Life"
"(Now and Then There's) A Fool Such as I"