Brian Wilson & Fred Vail: Country-Album "Cows in the Pasture"

Die Beach Boys als Solisten
Antworten
Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Brian Wilson & Fred Vail: Country-Album "Cows in the Pasture"

Beitrag von Musikbrock » 29. Mär 2024, 16:55

Also, das wäre sensationell, was der (deutsche) ROLLING STONE da in seiner neuen Ausgabe April 2024 berichtet. :!: :!: :!:
Auf der Titelseite steht schon mal sein Name BRIAN WILSON und in der Inhaltsübersicht auf Seite 5 dann mit dem Artikelhinweis (S. 46):
"Brian Wilson arbeitete 1970 an einem Country-Album "Cows In The Pasture", das nun endlich vollendet werden soll."
Näheres dann im Artikel über 4 Seiten. Hochspannend, hochinteressant und offenbar auch hochaktuell.
Online hab ich nichts näheres Inhaltliches dazu gefunden (aber auch nicht ausgiebig "geforscht"... ;) )
(Aber jede/r von uns wird sich wohl zumindest mal eine Ausgabe des RS leisten können.)
Hier ein Link zur Übersicht der RS-Ausgabe vom April:
https://www.rollingstone.de/rolling-sto ... t-2710657/

Noch dazu, weil in fast jeder Ausgabe irgendwo immer mal ein Bezug auf Brian, die Beach Boys oder Musikvergleiche zu finden sind.
Btw, so z.B. im Februar-Heft in einer Besprechung des Albums von AIR "Moon Safari" von 1998 > "... das kratzige Schlagzeug im Song 'Remember"
aus dem Beach Boys-Song "Do it again" :D :D (also gleich mal nachgehört und sowas von amüsiert !)
Im März-Heft dann "10 essenzielle Singles der Ramones" und der Verweis auf "Rockaway Beach" von 1977 "...die Ramones auf den Spuren der
Beach Boys..." Und: Ein Cover "Do you wanna dance" mit dieser Single + auch "Surfin Bird" von den Trashmen (Ramones 1978). Grandios! :lol:

Ich mag sowas sehr und da schlägt mein Brian & Co. Herz immer ein bisschen heftiger und mit zunehmenden Alter natürlich auch nostalgischer.
Bei großer Freude, dass "unsere Musik" immer noch und immer mal wieder wo vorkommt und seine Bedeutung immer noch groß ist.
Ohne den ROLLING STONE wäre mein musikalisches Leben einfach "ärmer".

Nachfolgend noch ein empfehlenswerter Link auch für einen Blick auf Aktuelles, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben -
und in dem ich in der aktuellen Ausgabe vom Freitag, 29.03.24 auch schon vor dem Lesen der RS-April-Ausgabe auf die obige
Brian-Sache durch eine Anmerkung eines der Moderatoren (Maik Brüggemeyer) aufmerksam wurde. Der Podcast "Rolling Stone Weekly":

https://rolling-stone-weekly.podigee.io/

Add some music to your day....
Bestgrüße

Manfred / Nürnberg

Antworten