Frage

Die Beach Boys als Solisten
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 233
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Frage

Beitrag von Roland » 7. Nov 2023, 13:55

Randy Bachmans Version von Keep(in) The Summer Alive
Laut Kommentar stammt der Backing Track aus den Sessions mit Carl bzw. Beach Boys, d.h. Carl oder alle müssten hier dabei sein.
Kann das jemand bestätigen, wer weiß das?

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 72
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Frage

Beitrag von beachbacchus » 10. Nov 2023, 15:16

Auf der CD On Strike von Union steht "Recorded at Legend Studios, Lynden, Washington". Die ganze Textur des Stückes entspricht nicht
dem Beach Boys-Charakter. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Carl mit seiner Gitarre da mitgewirkt hat. Er ist ja auch schon ein Jahr vorher
bei What´s Your Hurry Darlin´von Ironhorse nur als Co-Writer dabei gewesen.
Beachbacchus

Manfred
Surfin USA
Beiträge: 237
Registriert: 1. Mai 2020, 09:32

Re: Frage

Beitrag von Manfred » 14. Nov 2023, 19:38

Also, ich habe da auch keine Ahnung, hatte ich auch noch nie gehört (klingt aber gut), aber wirklich nicht so, als ob auch nur einer der BB dabei war....zu rockig.

Alex111
Surfin USA
Beiträge: 67
Registriert: 4. Mai 2020, 08:43

Re: Frage

Beitrag von Alex111 » 20. Nov 2023, 18:26

Hallo, laut AGDs Seite haben Carl und Randy Ende August 79 in einer dreitägigen Session Demos für Keepin... Und Livin' Wirth a heartache aufgenommen. Die Beach Boys haben dann Anfang 1980 neue Tracks dafür aufgenommen, und Randy hat den Backing Track von ihm und Carl für die Union Version von Keepin... Verwendet.
LG Alex

Antworten