Neuigkeiten von Brian

Die Beach Boys als Solisten
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Neuigkeiten von Brian

Beitrag von Roland » 18. Mai 2022, 18:42

Im Juli gibt es ein neues Album von She & Him, "Melt Away - A Tribute To Brian Wilson".
Einer der Titel ist "Do It Again", der Meister höchstselbst hat mitgewirkt.
Erste Veröffentlichung aus dem Album ist "Darlin'".
1. Darlin’
2. Wouldn’t It Be Nice
3. Til I Die
4. Deirdre
5. Melt Away
6. Good To My Baby
7. Don’t Talk (Put Your Head On My Shoulder)
8. Don’t Worry Baby
9. This Whole World
10. Kiss Me, Baby
11. Do It Again ft. Brian Wilson
12. Heads You Win, Tails I Lose
13. Please Let Me Wonder
14. Meant For You

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Brian

Beitrag von Roland » 22. Jul 2022, 01:39

So verrückt es klingt - mir gefällt's. Brian klingt so authentisch. Der Rest der Platte gefällt mir ebenfalls sehr gut, gelungene Versionen dabei.
Do It Again

fan1
Surfin USA
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2020, 17:33

Re: Neuigkeiten von Brian

Beitrag von fan1 » 22. Jul 2022, 15:46

Roland, was „Do It Again“ angeht, kann ich dir nur zustimmen. Andere Lieder (außer Darlin) habe ich noch nicht gehört.
Ich habe die CD heute erhalten. Heute Abend, mit einem kühlen Hefe-Weizen, werde ich mir die CD auf der Terrasse anhören.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Brian

Beitrag von Roland » 22. Jul 2022, 21:46

Der SPIEGEL rezensiert das Album sehr positiv, hat sich bei der Anzahl der BB-Hits dabei allerdings etwas verzählt. Nur einer? Welcher denn? Wouldn't It Be Nice oder Don't Worry Baby? Oder doch Darlin', wenn nicht Do It Again? 7,7 Punkte von 10.
Hier die Besprechung.

Benutzeravatar
Roland
Surfin USA
Beiträge: 228
Registriert: 28. Apr 2020, 11:41

Re: Neuigkeiten von Brian

Beitrag von Roland » 26. Jul 2022, 19:00

Zur Geschichte von "American Pie" gibt es einen neuen Dokumentar-Film, in dem u.a. auch Brian zu Wort kommt.
Hier der Trailer.

beachbacchus
Surfin USA
Beiträge: 70
Registriert: 2. Mai 2020, 11:08

Re: Neuigkeiten von Brian

Beitrag von beachbacchus » 30. Jul 2022, 10:32

Wenn junge Künstler (She & Him) und ihr Tross sich mit alten Meistern (Brian Wilson) befassen, kann es schon mal passieren,
daß aus Gary ein Terry Usher wird (siehe Begleitheft der CD unter Heads You Win - Tails I Lose).

Beachbacchus

Antworten