Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Ankündigungen und Neuerungen
Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Martin » 4. Okt 2023, 21:35

Hallo liebe Leute,

irgendwie ist im Forum in den letzten Monaten leider recht wenig los. Ich meine, es sind vermutlich derzeit nur noch 10-12 Leute die noch regelmäßig reinschauen. Ich bin selbst auch nur noch ganz sporadischer Gast.

Meine Frage an jene die dankenswerterweise noch da sind: Brauchen wir das Forum in dieser Form noch zum Austausch? Kann man Leute, die in den „alten“ Foren aktiv waren vielleicht animieren, sich hier vielleicht auch anzumelden? Habt ihr da noch Kontakte?

Ich meine ja, man soll das Forum offen lassen, so lange es noch jemand nutzt …wie seht ihr das?

Gene
Surfin USA
Beiträge: 25
Registriert: 25. Feb 2023, 18:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Gene » 5. Okt 2023, 07:41

Hallo zusammen,

das Forum sollte bestehen bleiben und evtl. erweitert werden um eine Tausch und Verkaufsbörse.
Denkt mal darüber nach.
Gruß
Gene

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Martin » 5. Okt 2023, 07:59

Gene hat geschrieben:
5. Okt 2023, 07:41
Hallo zusammen,

das Forum sollte bestehen bleiben und evtl. erweitert werden um eine Tausch und Verkaufsbörse.
Denkt mal darüber nach.
Gruß
Gene
Hi Gene,
danke. Habe jetzt einmal eine neue Rubrik mit "Suche und Biete" gemacht :)

Gene
Surfin USA
Beiträge: 25
Registriert: 25. Feb 2023, 18:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Gene » 6. Okt 2023, 08:36

Hallo Martin,

danke dass du meinen Vorschlag aufgegriffen hast.
Ich hoffe dass einige Nutzer deine neue Rubrik nutzen werden.
Gruß und schönes Wochenende
Gene

Gene
Surfin USA
Beiträge: 25
Registriert: 25. Feb 2023, 18:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Gene » 6. Okt 2023, 09:56

Hallo Martin,

kannst du mir bitte helfen, wie kann ich Fotos einstellen ?
Danke im voraus
Gruß
Gene

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Martin » 6. Okt 2023, 12:57

Gene hat geschrieben:
6. Okt 2023, 09:56
Hallo Martin,

kannst du mir bitte helfen, wie kann ich Fotos einstellen ?
Danke im voraus
Gruß
Gene
Hallo Gene,
Du kannst - wenn du einen neuen Beitrag schreibst - unten auf "Dateianhänge" gehen und die Bilder so raufladen. Sonst müsstest du die Fotos irgendwohin laden und hier mit "Bild einfügen" (in der Menüleiste unter de Betreff) verlinken .. :)

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Musikbrock » 9. Okt 2023, 16:37

Für mich ist das Forum nach wie vor eine Informationsquelle meiner "alten Liebe": Brian & die Jungs und schon auch noch Beach Boys und damit Zusammenhängendes. Ab und zu beteilige ich mich auch mit Einstellen von Infos in diesem Zusammenhang; auch in der Musikzeitschrift "Rolling Stone" und deren Podcasts fallen immer wieder die Namen von insbes. Brian Wilson und auch von den Beach Boys im Zusammenhang oft beim Vergleich mit neuen Songs, Bands und Interpret:innen...
Also: Forum nicht schließen. Wäre sehr, schade.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Manfred

Musikbrock
Surfin USA
Beiträge: 53
Registriert: 9. Mai 2020, 14:48

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Musikbrock » 9. Okt 2023, 17:15

Und noch was hab ich hier im Forum dazu gesehen:
Die Zugriffszahlen sind ja enorm hoch! So z.B. zum Posting vom 29.07.23 "Neues Album von Mike Love 2023" verzeichnet die Übersicht dazu
2.780 Zugriffe!!!!! Das kann ich ja fast nicht glauben.
Also wenn's stimmt sind die Infos hier nach wie vor auch über unseren kleinen aktiv/interessierten Kreis hinaus sehr gefragt.

fan1
Surfin USA
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2020, 17:33

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von fan1 » 15. Okt 2023, 21:44

Natürlich brauche ich (wir) das Forum noch. Ich bin ja großer Fan von BW, CW, DW, AJ und auch den BB im Allgemeinen, und das schon seit Anfang der 60iger. Ich bin aber kein Insider mit viel Hintergrundwissen, wie viele von euch. Und genau das ist für mich immer wieder interessant. Also: Forum MUSS aus meiner Sicht bestehen bleiben.
Vielen Dank (unbekannterweise) an Martin.

Gruß aus Bayreuth
Hermann

Martin
Surfin USA
Beiträge: 32
Registriert: 28. Apr 2020, 10:24

Re: Frage: Brauchen wir das Forum noch?

Beitrag von Martin » 17. Okt 2023, 12:08

Na passt, danke für die Rückmeldungen. Ich frag halt alle paar Jahre mal nach :)

Zu den Zugriffszahlen: Die stimmen natürlich nicht :). Leider wird die Seite durch BOTs geflutet, was auch andere Probleme mit sich bringt ...

Das versuche ich gerade in den Griff zu bekommen. Ich selber bin auch froh über jene, die noch da sind. MIt einigen Leuten ist man über INternet ja auch schon fast 20 Jahre verbunden, was sehr schön ist :)

Antworten